Nur noch wenige Plätze! Theaterkoffer 18.11.: AUF DIE FRESSE! – Bühnenkampf ohne blaue Flecken mit Andreas Entner

AUF DIE FRESSE!

Außen krass & innen harmlos – Bühnenkampf ohne blaue Flecken

Eine deftige Ohrfeige, ein Faustschlag in die Magenkuhle, ein Tritt in des Mannes Heiligstes, so dass das Publikum zusammenzuckt: Solche Aktionen werden auf der Bühne gebraucht – egal ob in der Komödie, dem Beziehungsdrama oder dem schlachtenreichen Klassiker. Wird körperliche Gewalt aber nur halbherzig dargestellt, wirkt sie schnell lächerlich und zerstört die Illusion des Spiels. Aber wie lässt sich eine Schlägerei oder eine einzelne Ohrfeige glaubhaft darstellen, ohne dass sich die Spieler*innen tatsächlich verletzen? Durch präzise Technik und Körperspannung – beides soll in diesem Workshop vermittelt und trainiert werden.

Kursleitung: Andreas Entner – Schauspieler, Theaterpädagoge

Termin: Montag, 18. November 2019, 18-21 Uhr

TK_19:20_Anmeldung