Ich auch! Mitsprechen, Mitbestimmen, Mitgestalten – kostenloses Theaterprojekt für 13-18Jährige

Was ist eigentlich Mitbestimmung und was bedeutet sie mir persönlich? Ist sie in meinem Alltag gewollt oder unerwünscht? Zählt meine Meinung überhaupt und wie kann ich gehört werden? In Theaterübungen gucken wir, wie Mitgestaltung für alle aussehen kann. Wir probieren unterschiedliche Theatermethoden aus und bringen unsere eigenen Erfahrungen und Gedanken ein. Diese verarbeiten wir in Szenen und entwickeln eine Aufführung, die wir am Ende auf die Bühne bringen! Das von der Stadt Reutlingen über “Demokratie Leben Reutlingen” finanzierte Projekt wird vom TheaterPädagogikZentrum unter der Leitung von Janne Heyde durchgeführt und soll explizit auch Jugendliche aus bildungsferneren, sozial- oder finanziell schwachen Familien ansprechen, ist aber trotzdem offen für alle! Die Proben finden immer Donnerstags von 17:30- 19:30 Uhr in den Räumen des TPZ in der Heppstraße 99/1 in RT-Betzingen statt. Start ist der 28.April 2022, ein späterer Einstieg und Schnuppern möglich.  Weitere Infos und Anmeldung unter: Jugendtheater@tpz-bw.de oder 07121-21116. Das Projekt ist komplett kostenfrei, Vorkenntnisse sind nicht nötig und jede:r ist willkommen.

Ich Auch – Theaterprojekt – Demokratie Leben 2022 Flyer