Mit dem Link unter dem Kalender können Sie die Veranstaltungen in ihren eigenen Kalender importieren
„Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
– Søren Kierkegaard
Die WILDE BÜHNE e.V. ist ein soziokulturelles Forum für Menschen mit Suchterfahrung – und arbeitet seit über 20 Jahren mit der Methode des Forumtheaters nach Augusto Boal.
Für die Schauspieler*innen bedeutet das, sich gemeinsam auf eine intensive künstlerische Reise zu begeben: Sie setzen sich mit ihrer eigenen, oft von Abhängigkeit geprägten Vergangenheit auseinander und verwandeln diese Erfahrungen in ausdrucksstarkes Theater.
Das Publikum begegnet dabei nicht nur eindringlichen Szenen zu Themen wie Sucht oder Gewaltprävention, sondern auch den realen Geschichten dahinter – denn die Darstellenden schöpfen aus ihrem gelebten Leben. Diese biografischen Elemente sind fester Bestandteil jeder Inszenierung und verleihen den Auftritten eine besondere Tiefe und Authentizität.
Kostenfreier Eintritt. Um Anmeldung wird gebeten.