Sie spielen wieder: Jugendtheatergruppe des TPZ

Die Jugendtheatergruppe  „Traumwandler*innen“ wurde im November 2019 des TheaterPädagogikZentrum ins Leben gerufen und besteht zur Zeit aus 17 Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 15 und 21 Jahren. Wir sind offen für alle Theaterbegeisterten, Vorerfahrungen braucht ihr keine.
Immer Freitags proben wir von 16:45Uhr -19:15Uhr unter der Leitung von Janne Heyde, zusätzlich gibt es Wochenendproben und eine Intensivprobenphase. Von Warming-up-Spielen, Grundlagentraining, Improvisation usw. bis hin zur Stückerarbeitung probieren wir uns an allem aus und gehen auch mal zusammen ins Theater. Das Stück suchen wir uns gemeinsam aus oder schreiben selbst eines, erarbeiten uns die Rollen und feilen an den Szenen. Am Ende des Theaterjahres finden dann unsere Aufführungen vor Publikum statt. An erster Stelle steht für uns der gemeinsame Spaß am Spielen, Ausprobieren und Lernen. Dieses Jahr
nehmen wir im Juli am ECHT JETZT!-Festival des TPZ teil. Wir freuen uns auf Euch!